Salzburg

Vespa-Fahrer stirbt bei Kollision mit Auto

Ein Motorradlenker ist am Dienstag im Gemeindegebiet von Henndorf (S) tödlich verunglückt.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Motorradlenker ist am Dienstag im Gemeindegebiet von Henndorf (S) tödlich verunglückt. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten. (Symbolbild)
Ein Motorradlenker ist am Dienstag im Gemeindegebiet von Henndorf (S) tödlich verunglückt. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten. (Symbolbild)
Albin Schuster / picturedesk.com

Am Dienstag zu Mittag fuhr ein 36-jähriger Flachgauer mit seiner Vespa auf der Gemeindestraße Berg im Gemeindegebiet Henndorf am Wallersee (Bezirk Salzburg-Umgebung). In einem Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 52-jährigen Flachgauers. Dieser gab an, den Motorradlenker übersehen zu haben.

Der 36-Jährige verstarb noch am Unfallort.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf