Österreich

Vespa krachte bei Überholmanöver in Auto

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh überholte in Meidling ein Vespa-Lenker mehrere Pkws auf einer Abbiegespur – er wollte aber geradeaus fahren. Es kam zum Zusammenstoß.

Ein 26-Jähriger fuhr Donnerstag gegen 5.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Schönbrunner Straße stadteinwärts und hielt vor der Kreuzung mit dem Gaudenzdorfer Gürtel bei der roten Ampel auf der Rechtsabbiegespur an.

Zum selben Zeitpunkt schlängelte sich mehrere Meter hinter ihm ein Vespa-Lenker (52) zwischen Fahrzeugen der ersten und zweiten Fahrspur. Nachdem die Ampel wieder auf grün schaltete und der Autofahrer nach rechts auf den Gaudenzdorfer Gürtel abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem 52-jährigen Motorradfahrer. Offenbar wollte dieser seine Fahrt geradeaus auf der Schönbrunner Straße fortsetzen und nicht entsprechend der Bodenmarkeirungen nach rechts abbiegen.

Auto leicht beschädigt, Vespa totalschaden, Mann schwer verletzt

Der 52-Jährige wurde infolge des Aufpralls zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Das Auto wurde leicht beschädigt, am Roller entstand Totalschaden.

(bai)