Vettel dreht sich, Mercedes im ersten Training voran

Nach den Abgangs-Gerüchten der letzten Tage hatte Valtteri Bottas die Antwort auf der Strecke gegeben, mit 1:33,448 die Trainings-Bestzeit in Le Castelelt aufgestellt. Serien-Weltmeister Lewis Hamilton hatte als erster Verfolger 0,335 Sekunden Rückstand.
Red Bull war auf dem Kurs in Südfrankreich nur die zweite Kraft. WM-Leader Max Verstappen hatte mit 0,432 Sekunden Rückstand die drittschnellste Zeit gefahren, sein Teamkollege Sergio Perez als Vierter bereits 0,745 Sekunden Rückstand aufgerissen. Alpine-Pilot Esteban Ocon blieb als Fünfter unter einer Sekunde Rückstand (+0,881).
Für eine Schrecksekunde hatte Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel gesorgt. Der Deutsche drehte sich von der Strecke, touchierte leicht die Streckenbegrenzungen, konnte allerdings das Training fortsetzen. Am Ende kam der Deutsche nicht über Rang 15 (+1,841) hinaus, lag damit 14 Tausendstel hinter seinem Teamkollegen Lance Stroll. Auch Mick Schumacher drehte sich mit seinem Haas-Boliden vom Kurs, landete schließlich auf dem 19. Rang (+3,881).
Das zweite Training steht in Le Castellet ab 15 Uhr auf dem Programm.
Jetzt kommentieren