Formel 1

Vettel fährt Regen-Bestzeit, Hamilton macht Pause

Ferrari hat sich im zweiten freien Training zum Grand Prix von Ungarn zurückgemeldet. Sebastian Vettel stellte die Bestzeit auf. 

Markus Weber
Teilen
Sebastian Vettel auf dem Hungaroring.
Sebastian Vettel auf dem Hungaroring.
Picturedesk

Der Deutsche fuhr auf dem regennassen Hungaroring mit 1:40,464 die schnellste Zeit des Nachmittags-Trainings. Nur WM-Leader Valtteri Bottas konnte mithalten, hatte 0,272 Sekunden Rückstand. 

Carlos Sainz war im McLaren die drittschnellste Runde gefahren (+1,320). Dahinter landeten die neuerlich starken Racing Points mit Lance Stroll (+1,916) und Sergio Perez (+2,006). Red-Bull-Pilot Max Verstappen kam nicht über den siebten Rang hinaus (+2,356). 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Weltmeister Lewis Hamilton ließ sich im zweiten Training nur für eine kurze Ausfahrt blicken. Der Brite fuhr keine gezeitete Runde. Genauso wie Red-Bull-Pilot Alex Albon und beide Renaults. 

    Auch für das Qualifying am Samstag und den Großen Preis am Sonntag ist Regen vorhergesagt. 

    Mehr zum Thema