Formel 1

Vettel-Frust vor Spanien-GP: "Erwarte keine Wunder"

Das Frustrationspotenzial bei Sebastian Vettel ist offenbar besonders hoch. Im Grand Prix von Spanien erwartet der Deutsche keine Trendwende.

Markus Weber
Teilen
Sebastian Vettel hat wenig Hoffnung für den Spanien-GP.
Sebastian Vettel hat wenig Hoffnung für den Spanien-GP.
Imago Images

Die letzte Saison für Ferrari ist für den vierfachen Weltmeister bisher ein Jahr zum Vergessen. Mit einem sechsten und zwei zehnten Plätzen hat Vettel magere zehn Punkte auf dem Konto, beim zweiten Rennen von Silverstone landete er letzten Sonntag nur auf dem zwölften Platz. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Dabei war es zu einem Streit über die Rennstrategie am Boxenfunk gekommen, hatte Vettel seinem Team vorgeworfen, das Rennen "verbockt" zu haben. Nun sind alle um Deeskalation bemüht, Vettel erklärte deshalb: "Wir haben darüber gesprochen, es geklärt und machen jetzt weiter." 

    "Erwarte keine Wunder"

    Ferrari stattete Vettel mit einem neuen Chassis aus. Doch auch das konnte die Stimmung beim 33-Jährigen nicht heben. "Ich erwarte keine Wunder", so Vettel vor dem sechsten Saisonrennen. "Es wird ein hartes Wochenende für uns, um alles zusammenzubringen und Punkte zu sammeln", formulierte der Deutsche die bescheidenen Ziele. 

    Gleichzeitig musste auch Vettel eingestehen: "Charles hat gezeigt, dass man gute Rennen fahren kann." 

      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images
      ;