Formel 1

Vettel nach Tausendstel-Krimi: "Kann nicht mehr machen"

Sebastian Vettel ist im Qualifying zum Spanien-GP auch mit neuem Chassis der Sprung ins Spitzenfeld nicht gelungen. Frust macht sich breit. 

Markus Weber
Teilen
Sebastian Vettel fehlten nur zwei Tausendstel.
Sebastian Vettel fehlten nur zwei Tausendstel.
Imago Images

Dabei war es im zweiten Qualifying-Abschnitt so richtig eng geworden. Vettel hatten gerade einmal zwei Tausendstel auf den Sprung in die Top Ten gefehlt. So startet der Deutsche am Sonntag nur vom elften Platz.

Der vierfache Weltmeister musste seinem Teamkollegen Charles Leclerc zum vierten Mal in der laufenden Saison den Vortritt lassen. Aber auch der Monegasse war nicht über Rang neun hinausgekommen. "Ich denke, das Qualifying war noch eine der besseren Sessions an diesem Wochenende", bilanzierte der Heppenheimer bei Sky ernüchtert. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Was ist für Vettel also auf der Strecke nördlich von Barcelona möglich? "Schwer zu sagen", erklärte er weiter. "Ich denke nicht, dass wir wie vor zwei Wochen ein Wunder aus der Tüte ziehen können. Ich drücke trotzdem den Reset-Knopf und versuche, das Beste draus zu machen. Mehr kann ich nicht machen", so der 33-Jährige weiter. 

      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      Das PS-Powerranking in der Formel 1
      imago images
      Mehr zum Thema
      ;