Vettel stellt klar: Schumacher war besser als Hamilton

Michael Schumacher mit dem jungen Sebastian Vettel 2012
Michael Schumacher mit dem jungen Sebastian Vettel 2012imago
Lewis Hamilton bricht einen Rekord nach dem anderen, für Sebastian Vettel ist und bleibt aber Michael Schumacher der Beste.

Hamilton und Schumacher haben je sieben F1-Titel gewonnen, die meisten Siege und Pole-Positions hat aber der Brite eingeheimst. Für Vettel hat dennoch sein langjähriger Mentor die Nase vorne.

"Weil er mit dem roten Auto schneller fahren konnte als alle anderen und in jedem Rennen das Maximum abrufen konnte. Er konnte immer noch Extraleistung abrufen, wie ich das bei keinem anderen gesehen habe. Und das über viele Jahre", erklärt Vettel beim Sportbuzzer seine Wahl.

Für Vettel selbst startet 2021 ein neues Kapitel bei Aston Martin: "Ich baue da auf meine Erfahrung und auf das, was ich hinter dem Lenkrad leisten kann. Ich will das neue Team nach vorne bringen!"

"Ich erwarte für die Zukunft aber keine Garantien auf Erfolg, sondern viel harte Arbeit", betont der vierfache Weltmeister.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen