Formel 1

Vettel zerstört Kanaldeckel, Qualifying verschoben

Kanaldeckel-Alarm in der Formel 1! Ein kaputtes Teil stoppte die dritte Trainingssession in Portimao.

Phillip Platzer
Teilen
Vettel räubert über den Kanal
Vettel räubert über den Kanal
imago images

Drei Minuten vor dem Ende kam die Rote Flagge, zuerst wusste niemand, was passiert war. Adlerauge Sebastian Vettel klärte über den Boxenfunk auf: "In Kurve 14 ist der Kanal kaputt, es liegen Teile auf der Strecke."

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Er musste es ja wissen, denn der Deutsche hat's selbst kaputt gemacht. Mit einem Ausritt löste er das Teil los.

    Der Kanaldeckel musste repariert werden, an der Bestzeit von Valtteri Bottas in der dritten Session war sowieso nicht mehr zu rütteln.

    Wegen der Reperaturarbeiten wurde auch das Qualifying um eine halbe Stunde verschoben.