Via App neue Freunde und neue Aktivitäten entdecken

Heute Redaktion
Teilen
Hey there!
Hey there!
Bild: Hersteller

„Hey there!" ist eine App, die das Ziel hat, junge und spontane Personen zu verbinden. Diesen stellen wir neue Aktivitaten vor und bieten dabei Unternehmen eine Plattform, um deren Services und Produkte zu werben - eine Win-Win-Situation fur alle.

Wie sieht hey there aus?

„Hey there!" ist mit seinem innovativ-simplen Design ganz am Puls der Zeit. Es garantiert dem Nutzer eine durchwegs einfache und anregende Verbindung zu Gleichgesinnten.

Was bringt es dem Nutzer?

„Hey there!" bietet seinen Nutzern zahlreiche Moglichkeiten, die darauf abzielen, neue Personen und neue Aktivitaten kennenzulernen. Die Hauptfunktion ist, dass jeder Nutzer Aktivitaten vorschlagt, bei denen andere Nutzer teilnehme. Diese Aktivitaten werden in Duo- und Team-Events unterteilt. Duo-Events werden von Einzelpersonen vorgeschlagen und haben Einzelpersonen als Target-Group (z.B. Andreas mochte ins Kino gehen. Lisa mochte den Film schon langer sehen und geht mit Andreas ins Kino). Gruppen-Events werden von einer Gruppe aus mehreren Personen erstellt und zielen auf eine weitere Gruppe ab (z.B. Andreas, Paul und Max mochten Fußball spielen gehen. Lisa, Manuel und Johannes haben ebenfalls Lust auf Sport und schließen sich an).

Jedoch gibt es zusatzlich zahlreiche andere Varianten. Eine dieser sind gesponserte Events. Bei diesen bietet ein Unternehmen eine Aktivitat an und erhalt aufgrund der Prasentation des Events, in der App, gunstige Werbung (z.B. Cafe X bietet kostenlosen Kaffee und Kuchen fur zwei Personen an).

Zusatzlich besteht die Moglichkeit Events zu bewerten und diese weiterzuempfehlen. Aufgrund dieser Funktion konnen Nutzer neue Aktivitaten kennenlernen, von denen sie wissen, dass diese Aktivitaten bereits vielen anderen Nutzern Spaß machten.

Ein weiteres, einzigartiges Feature ist die „Ich bin spontan-Funktion". Diese ist ein Modus, den man aktivieren kann, um anderen Nutzern zu zeigen, dass man spontan Lust auf ein Treffen oder eine Aktivitat hat. Sobald man diese aktiviert, wird man mit anderen Nutzern in der Nahe in Verbindung gebracht, falls diese ebenfalls die Funktion aktiviert haben.

Da das Kennenlernen uber das Internet bei manchen Personen ein ungutes Gefuhl hervorruft, wir unsere App eine Funktion besitzen, die vor dem Zeitpunkt des Treffens, der anderen Person eine Nachricht sendet, wenn sich der Nutzer auf den Weg macht und wenn der Nutzer am Ort angekommen ist. Dies wird uber GPS funktionieren. Die Nachricht wird versendet, sobald die App merkt, dass sich ein Nutzer in die Richtung des Events bewegt. Naturlich kann diese Funktion deaktiviert werden.

Was bringt es Unternehmen?



Unsere App bietet nicht nur fur Nutzer zahlreiche Vorteile, sondern auch Unternehmen konnen davon profitieren. Wie im vorherigen Punkt erwahnt, konnen gesponserte Events angeboten werden, bei denen Unternehmen sich und ihre Produkte vorstellen konnen. Bei diesen Events erhalten ausgewahlte Kunden eine kostenlose oder vergunstigte Leistung eines Unternehmens (z.B. die neue Kletterhalle Y bietet kostenloses Klettern fur zwei Personen an). Das Unternehmen erhalt somit gunstige Werbung und hat das Potential neue Kunden dazuzugewinnen. Diese Funktion wir zusatzlich unterstutzt, indem eine Bewertung von Aktivitaten angeboten wird. Dadurch erhalten die besten Aktivitaten zusatzliche, kostenlose Publicity. Zukunftig planen wir eine Provision zu verlangen, damit Aktivitaten angeboten werden konnen, wenn unsere Mitgliederzahl groß genug ist. Diese Art der Werbung wurde besonders junge Unternehmen ansprechen, die eine gunstige Moglichkeit suchen, um sich zu prasentieren.

Unsere junge und spontane Zielgruppe ermoglicht es uns, die App ebenfalls als eine Art „Restplatzborse" zu verwenden. Beispielsweise konnen Veranstalter von Konzerten am Veranstaltungstag restliche Karten vergunstigt uber unsere Plattform, am Tag des Konzerts, anbieten.

Dies zeigt wie viele Starken „Hey There!" hat und lasst auf große Erfolgsmoglichkeiten schließen.

Projekt in Konzeptphase: matthias.zloebl[a]gmail.com (sb)