Österreich

Via Leiter gerettet: Kind (2) sperrte Oma am Balkon aus

In Schwadorf (Bez. Bruck) sperrte am Donnerstag ein 2-jähriges Kind seine Oma am Balkon aus, die Feuerwehr musste ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines ähnlichen Feuerwehreinsatzes irgendwo in der Slowakei.
Symbolfoto eines ähnlichen Feuerwehreinsatzes irgendwo in der Slowakei.
Bild: iStock

Ein Hoppala, das dank der Feuerwehr ohne schlimme Folgen blieb, am Donnerstag in Schwadorf: "Kind in versperrter Wohnung", lautete die Alarmmeldung für die Florianis.

Eine Frau war nur kurz am Balkon ihrer Wohnung, da schloss sich hinter ihr die Tür. Schuld daran: Das 2-jährige Enkerl. Das Kind konnte die Türe nicht mehr öffnen, die Oma war am Balkon gefangen.

Nachbarn bemerkten die Misere aber zum Glück, verständigten die Feuerwehr. Mit der Leiter kletterten die Florianis zur Frau nach oben und öffneten mit dem richtigen Werkzeug die Balkontüre. Oma und Enkerl geht es gut. (min)

;