Szene

Vicky und Theresa zicken in "Tag & Nacht" herum

Heute Redaktion
Teilen

Kaum hat man die Chaos-Clique kennengelernt, geht es auch schon spannend weiter: In der zweiten Folge von "Wien Tag & Nacht" am Dienstag, 18. Februar, ab 18.15 Uhr auf ATV, bekommen sich Vicky und Theresa in die Haare. "Extrem zufrieden" zeigt sich ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger mit dem Auftakt der neuen Daily Soap: Die erste Folge des Formats erreichte am Montagvorabend durchschnittlich 61.000 Seher.

Kaum hat man, bekommen sich Vicky und Theresa in die Haare. "Extrem zufrieden" zeigt sich ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger mit dem Auftakt der neuen Daily Soap: Die erste Folge des Formats erreichte am Montagvorabend durchschnittlich 61.000 Seher.

In der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent Marktanteil verzeichnet, das ist über dem Senderschnitt. "Der Start zeigt, welches Potenzial diese Sendung hat, und dass die jungen Seher darauf gewartet haben", so Gastinger. In der jungen Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 11,9 Prozent.

Auf der Website des Privatsenders wurde die erste Episode gestern zudem mehr als 30.000 Mal abgerufen. Regen Zuspruchs erfreut sich der Fernseh-WG, wo bis Dienstagvormittag bereits über 17.000 Nutzer auf "Gefällt mir" geklickt haben.

Frauen-Zoff

Nach der gestrigen Premiere geht es auch in der zweiten Sendung emotional weiter: Vicky und Theresa können sich einfach nicht leiden. Und als Vicky auch noch hört, wie WG-Bewohnerin Vanessa bei Theresa über sie lästert, fasst sie einen Entschluss: Sie will mit Chris in eine eigene Wohnung ziehen.

Paul ist spielsüchtig

Paul ist in Schwierigkeiten, im Club sind finstere Gesellen aufgetaucht. Seine Spielsucht nimmt überhand, er braucht dringend Geld, und Marlene darf von all dem nichts erfahren.

Die Jungs Konstantin, Georg, Tiziano und Franz sind von den Socken, als die bestellte Pizza von der heißesten Lieferantin Wiens gebracht wird. Klar, dass sie das Mädel ins Bett bekommen wollen. Doch wer schafft es? Eine

Wette wird abgeschlossen...

ausgestrahlt.