Szene

Victoria Beckham kämpft für UNO gegen Aids

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA / TOBIAS HASE

Das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham tritt im Namen der UNO den Kampf gegen das HI-Virus an. Den Ausschlag für Beckhams neues Engagement habe eine Südafrika-Reise vor wenigen Monaten gegeben, berichtete sie am Donnerstag am Rande der UN-Generaldebatte in New York.

Bei ihrem Besuch in Kapstadt war die 40-jährige Sängerin, Modedesignerin und vierfache Mutter mit HIV-positiven Müttern zusammengetroffen. "Aus irgendeinem Grund hören die Leute zu, wenn ich rede, also werde ich für die unglaublichen Frauen sprechen, die mit HIV leben und sich gleichzeitig um ihre Kinder kümmern", sagte Beckham.

Beckham versteigerte Kleidung für guten Zweck

Die Frau von Fußball-Star David Beckham wird vor allem für Maßnahmen werben, mit denen eine Übertragung von HIV von Müttern auf ihre Kinder verhindert werden kann. Erst kürzlich hatte Beckham mit der Versteigerung zahlreicher persönlicher Kleidungsstücke Hunderttausende Euro für die Aidshilfe-Organisation eingenommen.

;