Welt

Krieg okay, aber wo ist dieses Nordkorea bloß?

Amerikaner wurden bei einer Staßenumfrage zu Nordkorea befragt. Einige unterstützen einen Militäreinsatz – aber wissen nicht, wo das Land liegt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da hätten einige im Geografieunterricht besser aufpassen müssen. Der US-Talker Jimmy Kimmel hat für seine Late-Night-Show eine Straßenumfrage durchführen lassen, in der Passanten auf dem Hollywood Boulevard gefragt wurden, ob sie einen von US-Präsident Donald Trump angedrohten Angriff auf Nordkorea befürworten würden. Peinlich: Auch jene, die einen solchen Schritt unterstützen würden, wissen gar nicht, wo sich das Land befindet!

Europa, Afrika und Kanada

Die befragten Personen im Video wurden aufgefordert, das Land des Machthabers Kim Jong-un auf einer unbeschrifteten Weltkarte ausfindig zu machen. Europa, Afrika, der Mittlere Osten und sogar Kanada, das direkte Nachbarland der Vereinigten Staaten, wurden für Nordkorea gehalten. Auch der Hinweis des Reporters half nicht: "Gleich nördlich von Südkorea."

(lu)