Welt

VIDEO aus Malle: So prügeln sich die Deutschen

Heute Redaktion
Teilen
Deutsche zettelten am Strand von Mallorca eine Schlägerei an
Deutsche zettelten am Strand von Mallorca eine Schlägerei an
Bild: Screenshot Youtube

Nach neuerlichen Zwischenfällen sucht Mallorcas Bürgermeister das Gespräch mit Deutschland. Die Polizei kündigt an, die Patrouillen zu verstärken.

Dem Bürgermeister von Palma de Mallorca, Antoni Noguera, reicht es: Nach mehrfachen Zwischenfällen an der Playa de Palma soll Deutschland endlich zur Verantwortung gezogen werden.

Am Montag haben deutsche Urlauber am Strand eine Schlägerei angezettelt. Antoni Noguera ist sich sicher, dass Palma-Bewohner sich in Berlin nicht so benehmen würden. Seine Sorgen will er nun nach Deutschland weitergeben und trifft sich deshalb mit der deutschen Konsulin Sabine Lammers.

"Deutschen-Phobie" könnte entstehen



Er stellt aber auch klar, dass diese Gruppe nur einen kleinen Teil der Urlauber ausmacht, dennoch wäre der "Abschaum nicht angenehm". Antoni Noguera sorge sich zudem, dass eine "Deutschen-Phobie" entstehen könnte.

Die Ortspolizei wolle nun verstärkt an den Stränden patrouillieren. Laut der Polizei würde es aber im Großen und Ganzen keine Probleme geben.

(ds)