Österreich

Video aus Wien: Mann auf offener Straße erschossen

Heute Redaktion
Teilen

Kopfschuss! In der Jägerstraße in Wien-Brigittenau wurde Sonntag ein Mann auf offener Straße erschossen. Zeugen fanden das Opfer. Der Mann ist tot.

Die Hintergründe der Bluttat waren zunächst unklar. Fakt ist, dass es Sonntag, knapp nach 15 Uhr vor dem Haus Jägerstraße 6 zu einer lautstarken Streiterei kam, an der mehrere Männer beteiligt waren. Bewohner der angrenzenden Häuser wurden aufmerksam.

Dann fiel zumindest ein Schuss, die Beteiligten rannten davon. Zurück am Gehsteig blieb des Opfer des Schusses. Der Unbekannte lebte noch, als er von mehreren Menschen gefunden wurde. Minuten später starb er - er hatte einen Kopfschuss erlitten.

Die Befragung der Zeugen werde noch bis in die Nacht dauern, sagt die Polizei zu "Heute". Bislang sei das Opfer noch nicht identifiziert, Alter und Herkunft des Toten nicht bekannt.

Ein weiterer Mann habe sich unterdessen bei einer Polizeiinspektion gemeldet. Er sagte aus, dass er in den Vorfall verwickelt gewesen sei. Derzeit sei es aber zu früh, ihn als Verdächtigen zu behandeln, da die Umstände noch unklar seien. Auch von der Tatwaffe fehlt noch jede Spur. Die Ermittlungen laufen. (red)