Love

VIDEO! Barkeeperinnen ziehen sich für den "Playboy" aus

Eigentlich bedienen sie ihre Gäste mit Getränken und Erfrischungen, doch nun haben mehrere Barkeeperinnen im "Playboy" die Hüllen fallen lassen.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    Die neue PLAYBOY November-Ausgabe mit den schönsten Barkeeperinnen Deutschlands.
    Die neue PLAYBOY November-Ausgabe mit den schönsten Barkeeperinnen Deutschlands.
    Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland November 2022

    In den letzten Monaten hat das Männermagazin "Playboy" die schönsten Barkeeperinnen aus dem deutschsprachigen Raum darum gebeten, sich für ein exklusives "Playboy"-Fotoshooting zu bewerben.

    In der neuen November-Ausgabe zeigen Laura Zeriadtke aus der "Olivia Jones Bar" in Hamburg, Martina Tommasi aus dem "Roncalli‘s Apollo Varieté" in Düsseldorf, Hany Phan aus dem "Call me Drella" in München, Salome Luthy aus der Bar "Alt St. Gallen" in St. Gallen und Helena Sophie Kreutz aus dem "Pacha" in München ihre schönste Seite und verraten, warum sie ihren Job hinter der Bar lieben.

    "Liebe das Nachtleben"

    "Ich liebe das Nachtleben, das Bunte, den Trubel, den Umgang mit Menschen. Und dass man mal einen Spruch raushauen kann", sagt Laura Zeriadtke im Gespräch mit dem bekanntesten Männermagazin der Welt. Für den Playboy zu shooten sei "eigentlich eher eine Spaßidee" gewesen, verrät die 34-jährige Barkeeperin der kultigen "Olivia Jones Bar" auf der Großen Freiheit in Hamburg weiter. "Jetzt stehe ich hier!"

    "Das 'Drella' ist einzigartig", schwärmt Hany Phan über die Bar "Call me Drella", in der sie arbeitet. "Es ist ein Theater der Nacht und erinnert an einen Zirkus. Wenn du eintrittst, erlebst du immer was: Wir haben Artisten und Dragqueens, außerdem sind wir Mitarbeiter alle kostümiert und geschminkt." Dass sie sich jetzt im Playboy abgedruckt sieht, "ist echt Wahnsinn", so die 34-Jährige gegenüber dem "Playboy".

    "Ein echtes Ziel im Leben"

    "Die Menschen öffnen sich dir, wenn du hinter der Bar stehst", sagt Martina Tommasi. "Ich mag es, wenn es voll ist und Menschen um mich herum sind, das gibt mir Energie." Für den Playboy zu shooten war "ein echtes Ziel im Leben für mich", verrät die 27-jährige Barkeeperin in Düsseldorfs "Roncalli's Apollo Varieté" weiter. "Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Nacktheit als etwas betrachtet wird, das man verstecken muss. Dabei habe ich mich immer wohlgefühlt in meinem Körper und es absolut nicht so empfunden."

    "Seit ich 15 Jahre alt war, träume ich davon, im Playboy zu sein", schwärmt Salome Luethy. "Jetzt bin ich überglücklich." Am Barkeeperinnen-Dasein gefallen ihr vor allem "der Bezug zu den Gästen und die Nachtarbeit. Ich mache selbst gerne Party und trinke ab und zu auch was", lacht die 35-Jährige im "Playboy"-Interview.

    "Weil es mir Spaß macht"

    Sie sei Barkeeperin geworden, "weil es mir Spaß macht", sagt Helena Sophie Kreutz. "Ich habe auch mal andere Sachen versucht, bin dann aber immer wieder hinter die Bar zurückgekehrt." Dennoch sei sie immer offen für etwas Neues "und wollte sinnliche, ästhetische Bilder von mir", verrät die 29-jährige Barkeeperin des Münchner "Pacha"-Clubs.

    Die November-Ausgabe des PLAYBOY ist ab dem 13. Oktober im Handel sowie unter shop.playboy.de erhältlich.

    Die November-Ausgabe des PLAYBOY ist ab dem 13. Oktober im Handel.
    Die November-Ausgabe des PLAYBOY ist ab dem 13. Oktober im Handel.
    Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland November 2022