Österreich

Aggro-Busfahrer verprügelt Radfahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brutale Attacke auf einen Radfahrer in der Linzer Franckstraße. Ein Busfahrer der LinzAG schlägt immer wieder auf einen Radler ein. Ein Autofahrer hat die Szene mitgefilmt.

Es sind unfassbare Bilder, die ein Video – aufgenommen von einem Autofahrer bei der Bushaltestelle Franckstraße in Linz – am Donnerstag zeigen. Zu sehen ist ein Busfahrer der LinzAG Linien. Er schlägt auf einen Radfahrer ein, bis der schließlich samt Rad umfällt.

Als der Mann kurz aufstehen kann, schlägt der Buslenker erneut auf ihn ein. Der Radler wird im Gesicht getroffen, bleibt schließlich am Boden liegen.

Schaulustige beobachten Vorfall

Der Busfahrer versichert sich noch, dass der Radler nicht mehr aufstehen kann und geht weg. Inzwischen beobachten auch mehrere Passanten die Szene.

Wenige Minuten später sieht man, wie sich der

der Radfahrer doch wieder darappelt, sein Rad nimmt und offenbar die Fahrradkette aus der Verankerung reißt, damit versucht den Busfahrer zu attackieren. Der flüchtet in seinen Bus. Er soll inzwischen vom Dienst suspendiert sein.

(cru)