Video: Das ist das schönste Tor des Jahres

Heung-Min Son
Heung-Min SonImago Images
Die Fußball-Welt hat entschieden. Tottenham-Star Heung-Min Son hat das schönste Tor des Jahres erzielt. 

Der Südkoreaner wurde bei der FIFA-"The Best"-Gala in Zürich mit dem Puskas-Award für das Tor des Jahres ausgezeichnet. Son hatte im Spiel gegen Burnley den Ball am eigenen Sechzehner aufgenommen, war danach über das komplette Feld gedribbelt, um dann einzuschießen. Ein Zwölf-Sekunden-Solo, das rund um die Welt gegangen ist. 

Son hatte sich in der Abstimmung gegen Giorgian de Arrascaeta von Ceara und Ex-Barcelona-Stürmer Luis Suarez durchgesetzt. Zlatko Junuzovic, dessen Treffer gegen Rapid noch auf der Longlist war, hat es nicht unter die Top-Drei geschafft. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Tottenham HotspurFifa

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen