Szene

Video: Demi Lovato nackt und ungeschminkt

Heute Redaktion
Teilen

Sie litt jahrelang unter Depressionen und einer Essstörung. Heute ist Demi Lovato (23) stärker denn je und vor allem selbstsicher. Das zeigt sie täglich um auch ihren Fans Stärke zu schicken. Zuletzt bei einem Shooting für die "Vanity Fair", bei dem sie sich nackt und ungeschminkt vor die Kamera stellte.

Sie litt jahrelang unter Depressionen und einer Essstörung. Heute ist (23) stärker denn je und vor allem selbstsicher. Das zeigt sie täglich um auch ihren Fans Stärke zu schicken. Zuletzt bei einem Shooting für die "Vanity Fair", bei dem sie sich nackt und ungeschminkt vor die Kamera stellte.

Beim Fotoshooting gab es drei Regeln: Kein Make-Up, keine Kleidung und keine Retusche. Lovato zeigt sich so natürlich wie noch nie und begeistert damit weltweit. Die sinnlichen Bilder wurden im Internet geteilt und zeigen die Stärke der Sängerin.

Denn Demi hasste ihren Körper jahrelang, sie litt unter Essstörungen, Despressionen, verletzte sich selbst. Nach einer Therapie lernte die 23-Jährige sich zu lieben und stolz durchs Leben zu gehen. Auch ihr Album ist diesem neuen Selbstbild gewidmet und trägt den Titel "Confident" (zu Deutsch: Selbstbewusst).

Das Nacktshooting für die "Vanity Fair" war ein großer Schritt dieser Entwicklung. "Denke ich an Selbstsicherheit, kommt mir Vieles in den Sinn. Aber vor allem, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Die Idee hat etwas Unglaublich", erklärt der ehemalige Disney-Star im Behind-The-Scenes-Video.

Außerdem gesteht sie, dass sie sich nie gedacht hätte sich jemals in ihrem Körper so wohl zu fühlen, dass sie sich traut so vor die Kameralinse zu treten. "Ich habe jeden Zentimeter meines Körpers gehasst." Doch hier sieht man sie: selbstbewusst, stark und wunderschön.