Welt

Video dokumentiert Bruchlandung in Russland

Am Sonntag kam es am Flughafen von Ussinsk zu einer Bruchlandung. Verletzt wurde niemand. Ein Passagier filmte die Landung mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecksekunde für 88 Personen einer russischen Passagiermaschine. Ein Flugzeug der "Utair"-Airline musste am Sonntag in Ussinsk notlanden. Video-Aufnahmen dokumentieren die bangen Momente.

Aus bisher ungeklärter Ursache soll es zu einem Gebrechen am Fahrwerk der Maschine gekommen sein. Bei der Landung dürften die Personen an Bord der Maschine einen Glücksengel gehabt haben, denn nach dem Vorfall blieben Berichte über ernsthaft verletzte Menschen aus.

Warum es beinahe zum nächsten Flugzeug-Unglück innerhalb weniger Tage gekommen wäre, steht noch nicht fest. Gegenüber der Agentur Interfax nannte ein Utair-Sprecher einen Windstoß als mögliche Ursache für die Bruchlandung der Boeing 737. Bestätigt ist diese These allerdings noch nicht.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;