Community

Video zeigt erneute Hunde-Attacke in Wien

Am Montagabend ist es in Wien wieder zu einem Angriff von einem sogenannten Listenhund gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie ein Augenzeuge schildert, wurde am Montagabend ein Mann von einem Hund angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich im 22. Bezirk im Bereich der Emichgasse.

Demnach sind zunächst zwei Hundebesitzer in Streit geraten, in der Folge gingen auch deren Vierbeiner aufeinander los. Plötzlich soll auch einer der beiden beteiligten Streithähne von seinem Hund gebissen worden sein. Dass ein Mann verletzt wurde, bestätigte die Polizei gegenüber "heute.at".

Wie das Video zeigt, wollte der Hund – es soll sich um einen Pitbull handeln – nicht vom Mann ablassen. Mehrere Passanten griffen ein und versuchten den Vierbeiner wegzuzerren.

Laut Angaben des Augenzeugen soll es in der Gegend öfters zu solchen Hundeattacken kommen.

Listenhunde in Wien

Für folgende Hunde, sogenannte Listenhunde, sowie für Kreuzungen dieser Hunde untereinander beziehungsweise mit anderen Hunden, besteht in Wien die Verpflichtung, einen Hundeführschein abzulegen:

--- Bullterrier

--- Staffordshire Bullterrier

--- American Staffordshire Terrier

--- Mastino Napoletano

--- Mastin Espanol

--- Fila Brasileiro

--- Mastiff, Bullmastiff

--- Tosa Inu

--- Pitbullterrier

--- Rottweiler

--- Dogo Argentino (Argentinischer Mastiff)

Lesen Sie mehr zum Thema:

Hunde-Gipfel: Hundepass & Maulkorbpflicht geplant >>>

Gleiche Hunde-Gesetze in ganz Österreich gefordert >>>

Herrl muss Hunde nach Attacke auf Eltern abgeben >>>

Rottweilerklub ist für die Beißkorbpflicht >>> (red)

;