Niederösterreich

Video! Helikopter landet wegen Frau vor Strandbad Baden

Polizei, Helikopter – beim Strandbad Baden (NÖ) kam es Montagabend zu einem dramatischen Rettungseinsatz.

Teilen
Der Christopherus musste beim Strandbad Baden landen.
Der Christopherus musste beim Strandbad Baden landen.
Leserreporter

Heikle Momente kurz vor Badeschluss im Strandbad Baden: Gegen 19 Uhr sackte eine Frau im Strandbad zusammen, sofort wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen gesetzt und der Notarzt alarmiert.

Christophorus landete

Binnen weniger Minuten landete ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus direkt vor dem Strandbad Baden. Die Pensionistin wurde stabilisiert und dann ins Badener Krankenhaus gebracht. 

Laut Erstinfo war es ein internistischer Notfall der rund 70-jährigen Dame. Die Patientin konnte übrigens bodengebunden mit Notarztbegleitung ins nahe Badener Spital gebracht werden, der Hubschrauber flog sofort wieder weiter.