Österreich

Video: Hier landet ein Black Hawk am Heldenplatz

Heute Redaktion
Teilen

Mit den Aufbau-Arbeiten für die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres am 26. Oktober in der City wurde bereits begonnen. Nun sind auch die Fahrzeuge vor dem Burgtheater angekommen.

Mit den Aufbau-Arbeiten für die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres am 26. Oktober in der City wurde bereits begonnen. Nun sind auch die Fahrzeuge am Heldenplatz angekommen.
Zwölf Panzerfahrzeuge des Bundesheers rollten am Freitagvormittag quer durch Wien. Vom Arsenal fuhren sie über die Kelsenstraße - Ghegastraße - Landstrasser Gürtel - Prinz Eugen-Straße - Schwarzenbergplatz - Kärntnerring - Opernring - Burgring zum Burgtheater.

Unmittelbar danach landeten zwei Hubschrauber am Josef Meinrad Platz neben dem Burgtheater. Im Video: So sieht es aus, wenn ein Black Hawk am Heldenplatz landet.

Entlang der Fahrtstrecke kam es zu Verkehrsbehinderungen und Teilsperrungen.

Vom 22. bis 25. Oktober (10 bis 17 Uhr) können Besucher dann die Leistungsschau des beim Burgtheater besuchen. Highlight der Schau sind am 26. Oktober die Veranstaltungen am Heldenplatz, auf der Freyung, am Hof , beim Burgtheater, in der Schottengasse und in der Teinfaltstrasse.