Niederösterreich

Video! Hier räumt Bankräuber eine Filiale in Retz aus

Ein unbekannter Täter hatte am 12. Mai eine Bank in Retz ausgeraubt. Jetzt veröffentlichte die Staatsanwaltschaft ein bemerkenswertes Video.

Teilen
Picture
LPD NÖ

In nicht einmal einer Minute war alles vorbei: Ein Mann mit Hilfiger-Kapperl und FFP-2-Maske betrat am 12. Mai eine Bank am Retzer Hauptplatz. Er legte einen Zettel auf den Tisch: "Überfall, habe Dynamit und Waffen. Alles Geld - kein Alarm" und drohte zusätzlich der Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe.

Der Kriminelle stopfte mehrere Bündel Bargeld in ein Plastiksackerl und flüchtete in einem roten Skoda Fabia mit einem rechteckigen Kühlergrill und ausländischem Kennzeichen. Er dürfte über die tschechische Grenze geflüchtet sein. 

1.500 € Belohnung

Für sachdienliche Hinweise gibt es eine Belohnung von 1.500 Euro. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer: 059133-30-3333. Auffällig: Der Bankräuber trug beim Überfall auffällige Lacoste-Sneakers (Modell Partner).

1/4
Gehe zur Galerie
    Gesamtaufnahme des Verdächtigen.
    Gesamtaufnahme des Verdächtigen.
    LPD NÖ
    Mehr zum Thema