Wildtiere

Hund gegen Löwin! Mit DIESEM Ende hat niemand gerechnet

Ein spektakuläres Video ging am Samstag via Twitter viral und zeigt den Kampf zwischen einem Hund und einer Löwin während einer Safari in Indien.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein äusserst mutiges Exemplar von Hund stellt sich hier der mächtigen Raubkatze.
Ein äusserst mutiges Exemplar von Hund stellt sich hier der mächtigen Raubkatze.
Screenshot YOUTUBE©Vat Gujarat Ni

Bei einer Safari in der indischen Wildnis wurden die Teilnehmer Zeuge eines besonderen Schauspiels. Ein Hund hat sich einen äußerst mächtigen Gegner ausgesucht und stänkert mutig gegen eine ausgewachsene Löwin. Im Video sieht es zunächst gar nicht gut für den kleinen Raufbold aus, musste er doch einige Hiebe mit den großen Tatzen der Löwin einstecken, doch dann wendet sich das Blatt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Hund läuft stänkernd auf die Löwin zu. Ob das so eine gute Idee ist?
    Der Hund läuft stänkernd auf die Löwin zu. Ob das so eine gute Idee ist?
    Screenshot YOUTUBE©Vat Gujarat Ni

    Man könnte jetzt vermuten, dass die Löwin, zum Glück für den Hund, einfach positiver Stimmung war und deshalb das Gezeter des Hundes gekonnt ignorierte, oder aber, sie fühlte sich überrumpelt und ließ dem Hund seine fünf Minuten Ruhm, denn am Ende des Videos lief das Rexi mit stolzgeschwellter Brust davon. Na, der hat er's aber gezeigt.