Österreich

Wiener geht vor McDonald's kilometerlangen Stau ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tausende Burger-Fans in Österreich konnten die "Neueröffnung" von McDonald's nicht mehr erwarten und holten sich gleich am Montag ihre Menüs beim "McDrive"-Schalter ab. Dabei nahmen sie auch lange Wartezeiten in Kauf.

Den heutigen Montag konnten viele Burger-Fans kaum mehr erwarten! Nach mehreren Wochen der Schließung konnte McDonald's endlich wieder mehrere Filialen in ganz Österreich öffnen, bei denen man sich beim "McDrive" Burger, Chicken-Nuggets, Pommes und Co. abholen konnte.

Der Ansturm auf den Mäci war dementsprechend groß. Tausende hungrige Mäuler sprangen zur Mittagszeit in ihre Autos und holten sich ihre Menüs ab. Dabei mussten sie allerdings viel Geduld haben, denn vor mehreren McDonald's-Restaurants bildeten sich lange Warteschlangen.

"1 Kilometer im Stau stehen für einen Cheesburger?!"

Beim Mäci auf der Triesterstraße im 10. Bezirk kam es sogar zu einem kilometerlangen Stau. Auf einem Facebook-Video ist zu sehen, wie zahlreiche Autos auf der Straße in der Schlange stehen, um zum McDrive abbiegen zu können.

"Fast 1 Kilometer Stau bis zum McDrive-Schalter! Das Klopapier ließ ich mir noch einreden. 1 Stunde Schlangestehen für 10l Kübelerde, nagut warum nicht. Aber 1 Kilometer im Stau stehen für einen Cheesburger?! Was ist los mit euch?", schreibt Daniel Schaler zu dem Video und postet dazu auch gleich mehrere Bilder.

Den Autofahrern war das Warten aber offensichtlich mehr als egal. Ihre Lust auf einen "BigMac" oder "Hamburger Royal TS" war am ersten Tag der Mäci-Wiedereröffnung einfach viel zu groß.