Welt

Video! Koffer explodiert mitten im Flughafen

Am Flughafen in der brasilianischen Stadt São Paulo kam es mitten in einer belebten Halle zu einer Detonation. Dabei wurde niemand verletzt.

20 Minuten

Der Brasilianer Flyder Nascimento de Moraes war auf der Durchreise von den Vereinigten Staaten nach Brasilien. Als er in São Paulo umstieg, explodierte mitten in der Flughalle sein Gepäckstück. Durch die Explosion löste sich ein Teil der Decke der Flughafenhalle. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Sodastream-Gasflasche war der Auslöser

Grund für die unbeabsichtigte Explosion war eine Gasflasche für den Sodastream-Wassersprudler. Vermutlich barst diese wegen des Luftdrucks vom vorherigen Flug. Der Besitzer des Koffers zeigte sich nach dem Vorfall schockiert. Zugleich war er laut lokalen Medien auch erleichtert, dass niemand verletzt wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com