Fussball

Video-Leak! Aubameyang rechnet mit Ex-Coach ab

Der Abschied von Aubameyang bei Arsenal verlief nicht geräuschlos. Nun wurde ein Video geleakt, in dem der Superstar mit Ex-Trainer Arteta abrechnet.

Heute Redaktion
Pierre-Emerick Aubameyang rechnet mit Ex-Coach Arteta ab.
Pierre-Emerick Aubameyang rechnet mit Ex-Coach Arteta ab.
IMAGO Images

Das angespannte Verhältnis zwischen Starspieler Pierre-Emerick Aubameyang und Ex-Trainer Mikel Arteta scheint den Gabuner auch nach seinem Abschied vom FC Arsenal beschäftigt zu haben. Nun wurde ein Video geleakt, in dem der 33-Jährige mit seinem ehemaligen Trainer abrechnet. 

News aus dem internationalen Fußball:

"Große Charaktere, große Spieler (...) Damit kann er nicht umgehen. Er braucht junge Spieler, die nichts sagen", rechnet Aubameyang mit Arteta ab. Der ehemalige Barcelona-Stürmer musste unter dem spanischen Coach die Kapitänsbinde bei den Gunners abgeben und wurde im vergangenen Jahr knallhart aussortiert.

Im Jänner einigten sich der Spieler und die Gunners auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Aubameyang schloss sich kurzerhand dem FC Barcelona an. Bei den Katalanen wurde der Gabuner nicht glücklich, bekam unter Trainer Xavi nicht die erwünschten Spielminuten. Kurz vor Transferschluss wechselte der 33-Jährige zurück auf die Insel, schloss sich dem FC Chelsea an. 

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Aubameyang rudert zurück

    Auf Twitter rudert der ehemalige Arsenal-Star nun zurück. "Ich bin mir bewusst, dass es ein Video gibt, das kurz nach meiner Ankunft bei Barça aufgenommen wurde", erklärt Auba in seinem Posting.  "Damals hatte ich noch viele ungute Gefühle in mir – Arsenal macht diese Saison tolle Sachen und ich wünsche all meinen alten Jungs alles Gute, nur nicht am 6. November. Jetzt volle Konzentration auf morgen", stellt der Chelsea-Star klar.