Welt

Video: Lenker springt raus, Zug zerreißt Truck

Wie im Actionfilm: In Chester (USA) blieb jetzt ein Lkw auf den Bahngleisen hängen, der Zug zerstörte das Fahrzeug ...

Heute Redaktion
Teilen
Krawumm: Der Zug hat den Truck erwischt und teilt ihn in zwei Hälften!
Krawumm: Der Zug hat den Truck erwischt und teilt ihn in zwei Hälften!
Bild: Screenshot Youtube

Rette sich, wer kann! Wilde Szenen in Chester (Virginia): Als der Fahrer eines Trucks gegen 16.30 Uhr ausgerechnet auf unbeschrankten Bahngleisen mit seinem Gefährt liegenbleibt und sich ein Zug nähert, zögern der Lenker und sein Beifahrer keine Sekunde – und springen aus dem Führerhaus. Kein Sekunde zu früh: Der Zug reißt den Lkw genau in der Mitte durch! Ein Video zeigt den dramatischen Vorfall ...

Das Action-Video im Netz (Quelle: YouTube).

Augenzeuge Mike Eugene, der den Clip mit dem Handy aufnahm, berichtete US-Medien: "Ich sah das rote Warnlicht angehen und wusste, dass gleich ein Zug kommen würde. Dann zerschnitt die Bahn den Truck wie ein Messer die Butter – es war fast wie ein Explosion!" Die Polizei hat nun den Zugverkehr eingestellt, um den Vorfall zu untersuchen.

Es ist nicht das erste Mal, dass dort ein Truck gerammt wurde

Denn erstens war der Zug viel zu schnell unterwegs und zweitens ist es nicht das erste Mal, dass es an diesem Bahnübergang zu einem Unglück mit Lkws kam – zwischen den Gleisen gibt es eine tiefe Mulde, in der viele Fahrzeuge hängenbleiben. Die gute Nachricht aber: Alle Insassen des Trucks und des Zuges blieben unverletzt ... (tas)