Kärnten

Video – Mann sticht auf Straße 40 Sekunden auf Frau ein

Eine 62-jährige Frau ist am Samstag auf offener Straße in Klagenfurt von einem Mann niedergestochen worden. In den sozialen Medien kursiert ein Video.

Andre Wilding
Teilen
Der 28-Jährige stach unzählige Male auf das Opfer ein.
Der 28-Jährige stach unzählige Male auf das Opfer ein.
Video/ Screenshot

Ein vorerst unbekannter Mann attackierte auf offener Straße um 11.35 Uhr in der Klagenfurter Waaggasse aus bisher unbekannter Ursache eine 62-jährige Klagenfurterin und stach mit einem Messer Dutzende Male auf die Frau ein. Ein 62- jähriger Mann beobachtete die Tat, lief auf den Täter zu und zerrte den Tatverdächtigen vom Opfer weg. Schließlich flüchtete dieser.

1/10
Gehe zur Galerie
    Eine 62-Jährige ist in Klagenfurt auf offener Straße niedergestochen worden. Im Netz kursiert ein Video.
    Eine 62-Jährige ist in Klagenfurt auf offener Straße niedergestochen worden. Im Netz kursiert ein Video.
    Video/ Screenshot

    Opfer liegt auf Intensivstation

    Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 28-jähriger Armenier, mit Wohnsitz Klagenfurt, in unmittelbarer Nähe zum Tatort um 14.00 Uhr festgenommen werden. Im Anschluss konnte in der Wohnung des Armeniers ein Küchenmesser sichergestellt werden.

    Ob dieses zur Tat verwendet wurde, wird derzeit durch die Tatortspurensicherung des Landeskriminalamtes ausgewertet. Der Festgenommene wird zur Stunde von Beamten des LKA einvernommen. Das Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

    Video kursiert im Netz

    Warum es zur Tat gekommen ist bzw. ob sich Tatverdächtiger und Opfer gekannt haben, steht derzeit noch nicht fest. Weitere Hintergründe zur Tat werden im Laufe der Ermittlung zu klären sein. In den sozialen Medien kursiert mittlerweile ein Video von dem Angriff, das von einer Überwachungskamera eines Geschäfts aufgenommen worden sein soll. Es zeigt eine regelrechte Gewaltorgie – der Verdächtige sticht 40 Sekunden auf die Frau ein. Erst dann stößt ihn ein mutiger Passant weg, berichtet 5min.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com