Welt

Video: Mazda RX8 fliegt bei Aquaplaning ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Wenn man diese Bilder sieht, kann man kaum glauben, dass der Fahrer ohne eine Schramme ausgestiegen ist. Eine Videokamera im Auto zeichnete auf, wie ein 38-Jähriger wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Mazda RX8 verliert und gegen die Böschung einer Autobahn kracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Lenker mit knapp über 110 Stundenkilometern unterwegs. Am 12. November hatte es bei Canterbury stark geregnet, Wasser hatte sich auf der Autobahn gesammelt. Kurz nachdem er einen anderen Wagen überholt hatte, wurde der Wagen durch Aquaplaning von der Fahrbahn gehoben. Der Lenker hatte keine Chance, das Gefährt noch unter Kontrolle zu bringen.

Der SPortwagen krachte daraufhin ungebremst gegen die Böschung und wurde an der Front förmlich zerfetzt. "Ich bin glücklich, dass ich am Leben bin", erklärte der Fahrer, nachdem er das wahre Ausmaß der Zerstörung sah. Er stieg unverletzt, aber sichtlich geschockt aus dem Auto. Wie viel Glück er hatte, zeigt auch der Versicherungsbericht: "Nicht ein Teil ist im Innenraum noch intakt", steht da geschrieben.

 

 

;