Österreich

VIDEO: Monsoon-Regen flutete Kärnten

Heute Redaktion
Teilen

Massive Unwetter sorgten in Kärnten für unzählige Einsätze und hielten die Feuerwehren ordentlich auf Trab. Besonders schlimm traf es das Lavanttal.

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel hat am Mittwoch über Kärnten gewütet. Die enormen Regenmassen überfluteten mehrere Straße und machten sie unpassierbar.

Zahlreiche Ortschaften und Gemeinden wie St. Margarethen, Wolfsberg, St. Paul oder St. Stefan waren von dem gewaltigen Unwetter betroffen. Laut "ORF Kärnten" verfärbte heftiger Hagel in St. Andrä die grüne Landschaft sogar in weiße Landschaften.

In der Nähe vom Kurheim Bad Weissenbach ging auf die St. Margarethener Landesstraße eine Mure ab. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät ausrücken, um die Straße wieder befahrbar zu machen.

Mann in Auto eingeschlossen



Auch in Wolkersdorf (Gemeinde Wolfsberg) sorgte der Regenschauer für mehrere Einsätze. Ein Mann wurde von den Wassermassen sogar in seinem Auto eingeschlossen. Er konnte sich aber selbst wieder daraus befreien und blieb unverletzt.

Die Landes Alarm- und Warnzentrale zählte am Abend insgesamt 45 Einsätze von 18 Feuerwehren in Kärnten.



(wil)