Österreich

Video: Polizei-Festnahme sorgt im Netz für Wirbel

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 06.40 Uhr vor einem Lokal in der Nordwestbahnstraße (20. Bezirk) zur einer Festnahme eines aggressiven Mannes. Auf Facebook wird nun über ein Video dieses Einsatzes heftig diskutiert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 06.40 Uhr vor einem Lokal in der Nordwestbahnstraße (20. Bezirk) zur einer . Auf Facebook wird nun über ein Video dieses Einsatzes heftig diskutiert.

Während der Festnahme habe laut Polizei ein zweiter Mann (21) einen der eingeschrittenen Beamten, indem er ihm mit beiden Beinen in den Rücken sprang. Der Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt.

Mehrere "Heute"-Leser schickten nun ein Video von dem Vorfall und sprechen von aus ihrer Sicht übertriebener Härte der Polizei während der Festnahme. Das Problem: Auf dem Video ist nicht ersichtlich, wie sich die Aggressoren zuvor und auch danach verhalten haben.

Auf "Heute"-Anfrage heißt es von der Polizei: "Was auf dem Video nicht zu sehen ist, ist, dass zuvor ein Beamter attackiert und verletzt wurde." Trotzdem werde der Vorfall überprüft.