Welt

Video: Polizist schubst 16-Jährigen von Brücke

Ein Teenager soll bei einer Demonstration in Chile von einem Beamten über eine Brücke gestoßen worden sein. Ein Video zeigt den unfassbaren Vorfall.

Andre Wilding
Teilen
Das Foto wurde wenige Minuten nach dem Vorfall in Chile aufgenommen.
Das Foto wurde wenige Minuten nach dem Vorfall in Chile aufgenommen.
picturedesk.com

Mehrere Videos in den Sozialen Medien sorgen in Chile gerade für Unruhe! Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein 16-Jähriger von einer Brücke stürzt. Gemeinsam mit anderen Demonstranten war der Jugendliche zu diesem Zeitpunkt von der Polizei verfolgt worden.

Auf einem der Videos (unten) soll zudem zu sehen sein, dass der Teenager von einem der Beamten über die Brücke gestoßen wurde. Der Polizist streckt die Arme in Richtung des 16-Jährigen aus, woraufhin dieser über das Geländer mehrere Meter von der Brücke stürzt. Anschließend bleibt der Bursch verletzt am Boden liegen.

Mehrere Helfer rennen daraufhin umgehend zu dem  im Fluss liegenden 16-Jährigen und leisten Erste Hilfe. Anschließend wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll sein Zustand nicht kritisch sein. Die Staatsanwaltschaft hat bereits Untersuchungen eingeleitet, der Polizist wurde festgenommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema