Österreich

Video: Prater lockt mit vielen neuen Attraktionen

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende hat der Wiener Prater endlich die Saison eröffnet. Neben zahlreichen anderen neuen Attraktionen zählt die Fallschirmsprung-Simulation "Wind-O-Bona" mit Sicherheit zu den spektakulärsten Highlights. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen - es dauert noch bis zum Sommer, ehe die Anlage in Betrieb gehen wird.

Am Wochenende hat der Wiener Prater endlich die Saison eröffnet. mit Sicherheit zu den spektakulärsten Highlights. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen - es dauert noch bis zum Sommer, ehe die Anlage in Betrieb gehen wird.

Auf der Facebook-Seite der Betreiber haben schon zahlreiche Ungeduldige nach dem Eröffnungsdatum des vertikalen Windkanals gefragt. Dort wird mit "Sommer" geantwortet. Doch schon jetzt kann man sich auf der über das Angebot, die Voraussetzungen und die Preise informieren.

Eigentlich kann jeder den simulierten Fallschirmsprung in Angriff nehmen. Ein Fluganzug, eine Schutzbrille und ein Helm sind alles, was dazu benötig wird. Schon für 49 Euro kann man sich in den Windkanal, der mit bis zu 230 km/h bläst, hineinwerfen. Altersbeschränkung gibt es keine, das heißt, auch Kinder können den Spaß, der von den Betreibern als absolut sicher beschrieben wird, genießen.

Neu: "Darkride Insider"

Wer sich dennoch schon jetzt einer Prise Nervenkitzel aussetzen will, dem sei der "Darkride Insider" ans Herz gelegt. Wetterunabhängig kann man auf der überdachten Achterbahn den Adrenalinspiegel steigen lassen. Der Rollercoaster fährt im Dunkeln die Strecke entlang. Man kann sich daher nur schwer auf Kurven oder Richtungswechsel einstellen. Zusammen mit einer Lasershow ist also für Spannung gesorgt.

Ebenfalls neu ist Aqua Ball: Die Besucher können in einem durchsichtigen Riesenball eingeschlossen, über das Wasser schreiten. In Kürze soll die angeblich höchste Karussellschaukel der Welt eröffnen, im Mai eine Zombiegeisterbahn.