Österreich

Video: Prügelei auf offener Straße in Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Wild West-Szenen in Wr. Neustadt am Dienstag: Ein Pkw blockierte einen Boten-Lkw, beide Lenker stiegen aus, eine wüste Schlägerei auf offener Straße folgte. Die Mutter des Botenfahrers (21) behauptet nun gegenüber heute.at, dass der andere Beteiligte, der in der ATV-Serie "Teenager werden Mütter" den liebenden Familienvater gibt, ihren Sohn wüst beschimpft und zuerst attackiert hätte.

 





Leider geil.. Welcome to Wiener Neustadt
Posted by on Dienstag, 26. Januar 2016



Wild West-Szenen in Wr. Neustadt am Dienstag: Ein Pkw blockierte einen Boten-Lkw, beide Lenker stiegen aus, eine wüste Schlägerei auf offener Straße folgte. Die Mutter des Botenfahrers (21) behauptet nun gegenüber heute.at, dass der andere Beteiligte, der in der ATV-Serie "Teenager werden Mütter" den liebenden Familienvater gibt, ihren Sohn wüst beschimpft und zuerst attackiert hätte.

In der ATV-Serie "Teenager werden Mütter" war Dimitri (Name geändert) der liebende und stille Vater. Auf der Straße in Wiener Neustadt soll der Russe zum wütenden Hooligan mutiert sein. Eine schockierte Zeugin filmte den brutalen Fight, stellte das Video auf Facebook. In nur wenigen Stunden wurde es über 75.000 Mal geklickt.

Pkw-Lenker soll "Du scheiß Flüchtling" gesagt haben

Die Mutter des Botenfahrers Yunys E. verteidigt im Gespräch mit "heute.at" ihren Sohn. "Du scheiß Flüchtling, warum stehst du auf der Straße", soll der Pkw-Lenker zu ihm gesagt haben, als er verkehrsbedingt angehalten hatte.

Als ihr Sohn den Mann zur Rede stellen wollte, sei dieser auf ihn zugekommen und habe die Tür gegen ihn gedrückt. Außerdem habe er ihn mit Pfefferspray attackiert.

Botenfahrer droht Entlassung

Die Mutter will ihren Sohn nun zur Polizei begleiten, um Anzeige zu erstatten. Denn sie sehe nicht ein, wieso ihm jetzt sogar die Entlassung seitens seines Arbeitgebers DPD droht.

Bekannte beschreiben den russischen Widersacher als launisch: "Ruhiger Vater? Das liegt nur daran, dass der kaum Deutsch spricht".