Österreich

VIDEO: Rohrbruch flutet Linzer Freistädter Straße

Bei Bauarbeiten wurde ein Wasserrohr bei der Freistädter Straße beschädigt. Folge: Die Straße wurde überflutet, Autofahrer mussten ausweichen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 10 Uhr dürfte der Zwischenfall passiert sein. Bei Bauarbeiten neben der Straße in Linz-Urfahr dürfte ein Rohr erwischt worden sein, plötzlich schoss das Wasser aus dem Boden.

"An der Baustelle stand die Polizei. Richtung Pleschingersee auf der Freistädter Straße stand schon alles unter Wasser, es ist mir regelrecht knöcheltief entgegengekommen", schildert ein "Heute"-Leserreporter.

Die Straße musste aber laut ersten Infos nicht abgesperrt werden, die Autos konnten vorsichtig an der Stelle vorbeifahren.

Experten reparierten die Beschädigte Leitung, bis sie wieder dicht war.

(rep)