Welt

Video: Rolltreppe spielt verrückt: 18 Verletzte

Schwerer Zwischenfall im Luxushotel- und Einkaufszentrums-Komplex Langham Place in Hongkong. Die Treppe wechselte plötzlich die Richtung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vorfall dauerte nur Sekunden, war dafür aber umso dramatischer. Die mit Menschen vollbesetzte Rolltreppe wechselte während der Fahrt die Richtung und rollte statt nach oben rasant nach unten. Die überraschten Personen auf der Rolltreppe fielen dabei übereinander.

Am Fußende der Treppe stürzten mehrere Menschen, andere wurden zwischen ihnen eingeklemmt. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten 18 Menschen teils schwer verletzt in Krankenhäuser. Die Polizei nahm zwei Personen, 22 und 25 Jahre alt, fest. Sie werden verdächtigt, die Technik der Rolltreppe manipuliert zu haben.

Die Rolltreppe selbst ist eine der längsten in Hongkong, sie verbindet den vierten mit dem achten Stock des Einkaufszentrums. (nn)