Virales Video – Russen-Panzer gibt auf, hisst Weiße Fahne

Das Video geht im Netz aktuell viral.
Das Video geht im Netz aktuell viral.Screenshot Glomex
Ein neues Video zeigt eine angebliche Kapitulation einer russischen Panzerbesatzung bei Cherson in der Ukraine.

Mehrere Videos sollen russische Soldaten in einem gepanzerten Fahrzeug zeigen, die sich ukrainischen Einheiten ergeben. Der ehemalige ukrainische Vize-Innenminister Anton Geraschenko hatte diese auf Telegram geteilt. Bei der mutmaßlichen Kapitulation fahren die russischen Soldaten mit weißen Fahnen an ihrem Schützenpanzer vor. Dann wird ihnen der Befehl gegeben, dass sie das Fahrzeug stoppen und sich ergeben sollen.

Daruf ist zu sehen, wie zwei Soldaten dem Befehl Folge leisten. Daraufhin beginnen Ukrainer die Russen zu durchsuchen. Dann ergibt sich auch der Fahrer des Panzers und steigt aus dem Cockpit. Im Netz wurden schnell Stimmen laut, dass die Szenen gestellt wirken würden.

Es gibt jedoch auch Vermutungen, dass die Kapitulation abgesprochen worden sein könnte. "Offenbar hatten die Besatzer genug von der russischen Propaganda gehört und erkannt, dass sie im Winter frieren würden", kommentierte Geraschenko das Video süffisant.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account np Time| Akt:
UkraineUkraine-InvasionUkraine-KriegRusslandPutin EinmarschWladimir PutinVladimir Putin

ThemaWeiterlesen