Video zeigt, wie Schäferhund mit Auto nachgezogen wird

Auf einer belebten Straße in Kasachstan wurde ein Schäferhund absichtlich mit dem Auto mitgezogen.
Auf einer belebten Straße in Kasachstan wurde ein Schäferhund absichtlich mit dem Auto mitgezogen.Screenshot Facebook©ATPress, Венера Манасова
Am vergangenen Donnerstag kam es in der Stadt Atyrau (Kasachstan) zu einem schrecklichen Schauspiel. Ein Mann zog einen Hund mit dem Auto hinterher.

Auf einer belebten Hauptstraße in der kasachischen Stadt Atyrau trauten andere Autofahrer ihren Augen kaum. Ein Schäferhund war mit der Leine an der Stoßstange eines Wagens angebunden und wurde meterweit mitgezogen. Durch gemeinsames Hupen der Zeugen und Versuchen das Täterfahrzeug abzudrängen, blieb der Wagen schlussendlich stehen, woraufhin ein herzloser Mann ausstieg und den verletzten Hund wortlos in den Kofferraum schmiss.

"Die ganze Straße war voller Blut", äußerte sich eine Zeugin gegenüber dem Daily Star und alarmierte eine Tierschutzgruppe und die Polizei.

"Der Hund sei doch nur aus dem Kofferraum gefallen"

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, nachdem die Behörden den verletzten Hund auf seinem Grundstück vorfanden und ihn in die Obhut der Tierretter übergaben. Mit einer völlig lächerlichen Erklärung soll der Täter seine Grausamkeit überhaupt nicht eingesehen haben. Er wollte angeblich das Tier nur auf den Wunsch eines Freundes transportieren und der Hund sei während des Transportes einfach aus dem Kofferraum "herausgefallen".

In der Tierklinik müssen nun die schweren Verletzungen des Schäferhundes behandelt werden. Mehrere Schnitt- und Brandwunden an Kopf und Gelenken, sowie freie Sicht auf die Knochen seines Vorderbeines lässt selbst die Tierschützer nur noch den Kopf schütteln. Auf Facebook wurden Bilder und Videos des Hundes veröffentlicht, der starr vor Angst die medizinischen Notwendigkeiten über sich ergehen lässt...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundHaustiereTierschutzKasachstan

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen