Österreich

Video: Schneesturm auf der Autobahn in OÖ

Schnee, Eiseskälte: Der Winter ist zurück in OÖ, sorgt für gefährliche Fahrverhältnisse. Immer wieder gab und gibt es dichtes Schneetreiben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Video ist die Westautobahn im Bereich Mondsee zu sehen. Dicke Schneeflocken prasseln auf die Windschutzscheibe, die Sicht ist extrem schlecht.

Aufgenommen wurde das Video am Dienstag. Ähnliche Situationen gab und gibt es derzeit immer wieder in Oberösterreich.

Die Vorschau ist weiter bescheiden. Heute pendelt sich die Schneefallgrenze zwischen tiefen Lagen und rund 700 Meter ein.

Es bleibt weiterhin sehr kalt, bei 0 bis 6 Grad.

Schon jetzt sind sogar die Hügel rund um Linz weiß, auf der Gis liegt Schnee. Bilder aus der Webcam zeigen verschneite Winterlandschaften.



So sieht es bei Linz aus:

Die Bauern zittern bereits vor dem Freitag. Da soll es nämlich in der Nacht aufklaren, dazu kommt Frost. Das könnte die Obstbäume im Land stark schädigen. Schon im Vorjahr gab es nach Frost im April schwere Ernteausfälle. Damals wurde die gesamte Marillenernte zerstört.

(rep)