Teenie-Gang schlägt ältere Wienerin in Favoriten nieder

Schlägerei beim Reumannplatz in Wien-Favoriten
Schlägerei beim Reumannplatz in Wien-FavoritenLeserreporter
Unfassbarer Vorfall am Freitag in Wien-Favoriten! Mehrere Jugendliche umzingelten zwei ältere Wiener bei einer Haltestelle und gingen auf sie los.

Die Polizei rückte gegen 19.15 Uhr zu einem Einsatz in die Favoritenstraße in den 10. Wiener Gemeindebezirk aus. Aus bisher ungeklärter Ursache war es an der Straßenbahnstation Reumannplatz zwischen mehreren Jugendlichen und zwei älteren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen, die schon nach kurzer Zeit völlig aus dem Ruder lief.

Mehrere Aufnahmen von "Heute"-Leserreportern zeigen den brutalen Vorfall in Favoriten. Auf den Videos ist zu erkennen, wie circa fünf Jugendliche mit dem älteren Paar in Konflikt geraten. Dabei schreien sich die Beteiligten nicht nur an und beschimpfen sich, sondern werden auch handgreiflich. Der Auslöser für den Streit ist auf den Aufnahmen zwar nicht zu sehen, die Folgen dafür umso mehr.

Frau filmte Streit mit Handy

Immer wieder geht die Jugend-Bande dabei auf den älteren Herren los und prügelt auf ihn ein. Die ältere Dame neben dem Mann zückt daraufhin ihr Smartphone und hält die Szenen auf Video fest. Als die Teenager bemerken, dass sie von der Frau gefilmt werden, eskaliert die Situation komplett. Die Jugendlichen attackieren sogar die Wienerin und versuchen, ihr das Handy aus der Hand zu schlagen.

In einem kurzen Moment ist zudem zu sehen, wie der Angreifer das Handy verfehlt und die Wienerin am Kopf erwischt. Dass zu diesem Zeitpunkt die Favoritenstraße gut besucht war und auch mehrere Familien mit Kinderwägen unterwegs waren, störte die Teenie-Bande offenbar nicht. Mehrere Personen beobachteten die Szene und versuchten zunächst die aufgebrachten Teenager zu beruhigen – leider vergeblich. 

Neben der Wiener Polizei war auch die Berufsrettung vor Ort, der ältere Herr wollte laut Rettung aber keine Hilfe in Anspruch nehmen. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Haltestelle. Ebenso wie die Jugendlichen: sie hatten die Flucht ergriffen, als sie die Polizei-Sirenen hörten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil, zdz Time| Akt:
CommunityLeserStreitPolizeiWienFavoriten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen