Welt

Video: Überall Blut nach Hai-Attacke

Heute Redaktion
Teilen
Hier sieht man einen Teil der toten Robbe.
Hier sieht man einen Teil der toten Robbe.
Bild: Screenshot Youtube

Ein riesen Blutbad entdeckten Urlauber am Montag am Strand von der Cape Cod-Insel in Massachusetts, USA. Grund war eine Haiattacke unmittelbar vor dem Strand.

Um die Nachmittagszeit herum waren Zevi Greenspan und Nisi Schlinger aus Brooklyn zum ersten Mal surfen. Sie waren beide im Wasser, als ein Hai eine Seerobe attackierte und tötete.

Dadurch, dass der Vorfall so nahe am Nauset Beach auf der Cape Cod Insel in Massachusetts in den USA passierte, hatten die Leute am Strand extreme Panik, weil sie dachten, es sei ein Mensch gewesen, der attackiert worden war.

Die beiden Surfer waren so vertieft in ihr Surfen, dass sie anfangs überhaupt nichts mitbekommen haben.

Nisi: "Plötzlich sah ich neben mir eine Robbe, schon halb gefressen! Überall war Blut. Ich dachte mir, dass mich der Hai auch ins Wasser ziehen würde und ich sterben muss!"

Sein Freund Zevi verstand die Panik der Menschen am Strand überhaupt nicht - sein erster Gedanke war die Sonnenfinsternis, also schaute er zum Himmel - doch da war nichts. Erst als er seinen Freund sieht, wie er um sein Leben Richtung Strand paddelt, sah er etwas im Wasser blubbern und überall Blut.

"Ich hielt das Opfer für einen Menschen!", sagte Zevi.

Die beiden Surfer kamen heil am Strand an, jedoch haben sie einen Schock fürs Leben. Laut Nisi wird es eine Zeit dauern, bis er wieder ins offene Meer geht.

Der Strand wurde sicherheitshalber evakuiert und für eine Zeit gesperrt.

So nah geschah die Haiattacke

(hw)