Österreich

Video von Festnahmen nach Asyl-Demos im Netz aufgeta...

Heute Redaktion
Teilen

"Wenn ihr mich filmt, kann ich euch auch filmen", hört man eine Stimme im Hintergrund. Ein Video zeigt die drei Festnahmen von Rechten, die die Gegendemo am Montag in Floridsdorf stürmen wollten.

 

"Wenn ihr mich filmt, kann ich euch auch filmen", hört man eine Stimme im Hintergrund. Ein Video zeigt die drei Festnahmen von Rechten, die die Gegendemo am Montag in Floridsdorf stürmen wollten.

Zu sehen: Mehrere Polizisten drücken die Demonstranten zu Boden, nehmen sie fest. Jemand schreit: "Er hat nichts gemacht." Wüste Beschimpfungen der Polizisten folgen.

Skurril: Die vierte Festnahme stand nicht in Zusammenhang mit den Demos. "Ein nicht zurückgekehrter Strafgefangener war dort", so die Polizei.