Szene

TV-Sender muss wegen Pink-Video Strafe zahlen

Das neue Video zum Song "Secrets" der Popsängerin zeigt zwei Männer mit nacktem Oberkörper, die eng miteinander tanzen.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wurde der türkische TV-Sender AS TV wegen der Ausstrahlung des Videos von der staatlichen Regulierungsbehörde zu einer Geldstrafe in der Höhe von 17.000 Lira (rund 2.300 Euro) verdonnert.

Begründet wurde die Strafe damit, dass man im Video einen "erotischen Tanz homosexueller Natur" zu sehen bekommt. Zudem sei das Video zu einer Zeit ausgestrahlt worden, zu der auch viele Kinder und Jugendliche vor dem Fernseher säßen. Dadurch seien diese einer negativen Beeinflussung ausgesetzt.

Die 39-jährige Pink setzt sich seit Jahren aktiv und öffentlich für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft ein. Auch in ihren Songs spricht sie Diskriminierung von sexuellen Minderheiten an.

(baf)