Österreich

Video von Tierschützern zeigt hilfloses Reh in Todes...

Heute Redaktion
Teilen

Schockierendes Video des Vereins gegen Tierfabriken (VGT): Die Tierschützer beobachteten am Wochenende bei Ernstbrunn (Korneuburg) eine Gatterjagd. Vor ihren Kameras spielten sich schreckliche Szenen ab: Zu sehen ist ein Reh in Todesangst, dass vor Verzeiflung so heftig und mehrmals gegen den Gatterzaun springt, dass es sich dabei schwer verletzt.

 





DAS IST GATTERJAGD!!!Heute waren wir bei einer Gatterjagd nahe Ernstbrunn im niederösterreichichen Weinviertel. Ein unfassbarer Wahnsinn! Überall panische Tiere, Schüsse, Hundegebell, Treibergeschrei. Und angeschossene Tiere. Und hier ein Reh, das in Todesangst so lange gegen den Zaun rennt, bis es sich die Nase zerschnitten hat!Bitte helft uns, diesen Wahnsinn zu beenden. Schreibt Proteste an den zuständigen ÖVP-Landesrat Stephan Pernkopf: [email protected]
Posted by on Sonntag, 10. Januar 2016



VGT-Obmann Martin Balluch, er war selbst vor Ort, ist fassungslos: "So eine Gatterjagd ist nichts für sensible Menschen. Diese Art der Jagd muss sofort ein Ende haben. Wir fordern vom zuständigen Landesrat Stephan Pernkopf Gespräche mit Tierschützern über ein Verbot der Gatterjagd in NÖ aufzunehmen!" Zwar sind neue Gatter in NÖ nicht mehr erlaubt, die bestehenden 74 gibt es jedoch weiter.
 





Eindrücke von der heutigen Gatterjagd bei Ernstbrunn im niederösterreichischen Weinviertel. Flüchtende Tiere, den Zaun entlang, Schreie, Hundegebell, Schüsse. Ein einzelnes Wildschweinkind, die Mutter weit und breit nicht. Wurde sie erschossen oder musste sich die Familie im Chaos trennen? Panische Rehe. Todesangst, wohin man schaut, stundenlang. Das Gatter gehört einer Prinzhorn KG. Thomas Prinzhorn war Nationalratspräsident und als FPÖ und BZÖ Mandatar im Parlament, 1999 sogar Spitzenkandidat der FPÖ. Laut Wikipedia besitzt er 1,1 Milliarden Euro und ist damit nach Stronach der zweitreichste Politiker Österreichs. 2005 bekam er das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik.Proteste bitte an den zuständigen Landesrat Stephan Pernkopf: [email protected]österreich ist verseucht von Jagdgattern. Pernkopf weigert sich bis heute, mich bzw. den VGT zu treffen, um über dieses Thema zu sprechen.
Posted by on Sonntag, 10. Januar 2016