Österreich

Video von Wings-Check sorgt im Netz für Wirbel

Heute Redaktion
Teilen
Black Wings-Star Dowell wurde für fünf Partien gesperrt.
Black Wings-Star Dowell wurde für fünf Partien gesperrt.
Bild: GEPA-pictures.com

Mit 8:3 fegten die Black Wings vergangene Runde Angstgegner Znaim vom Eis. Für Jake Dowell hatte ein brutaler Check böse Folgen – Fünf Spiele Sperre.

Es war bereits die 46. Spielminute. Mit einer 6:2-Führung standen die Black Wings im Match gegen Znaim längst als Sieger fest.

Trotzdem fuhr Wings-Stürmer Jake Dowell dem Tschechen Petr Mrazek nach, checkte ihn zu Boden. Dabei traf er den Gegner vor allem im Kopf und Halsbereich.

Es kam zu bangen Momenten in der Keine Sorgen Eisarena. Mrazek verlor das Bewusstsein. Ein Mitspieler eilte ihm sofort zu Hilfe. Er griff ihm in den Mund, vermutlich um die Zunge aus dem Rachen zu holen.

Ein Video zeigt das böse Foul aus allen Perspektiven, sorgt für heftige Debatten im Netz.

Der Check im Video:

Die Rettungskräfte versorgten den Verletzten, trugen ihn auf einer Trage vom Eis.

Der Wings-Star wurde von vom Strafsenat der Erste Bank Liga für die Brutalo-Attacke fünf Partien gesperrt. Mrazek befindet sich auf dem Weg der Besserung.

(mip)