Video zeigt Bär, der reihenweise Autos knackt

Ein Amerikanischer Schwarzbär (Ursus americanus). Symbolbild
Ein Amerikanischer Schwarzbär (Ursus americanus). Symbolbildpicturedesk.com/Minden Pictures/Patricio Robles Gil
In den USA gab es eine Einbruchsserie in abgestellte Fahrzeuge. Eine Überwachungskamera zeichnete nun den Verdächtigen auf.

Dass Bären ab und an in Autos eindringen, ist an sich nichts ungewöhnliches. Oft ist das der Fall, wenn etwa das Fenster offen gelassen wird. Das Vorgehen dieses Schwarzbären sorgt aber für Staunen.

Bereits seit Längerem klagten Bewohner über eine Einbruchsserie in ihre Fahrzeuge. Doch die Pkw wurden nicht gestohlen, auch die Wertgegenstände waren noch, wo sie waren. Anderes galt für Müll- und Essensreste. Pfotenabdrücke brachten die Behörden schnell auf eine heiße Spur.

Serientäter

Nun hat eine Überwachungskamera in Thornton, New Hampshire (USA) den Tatverdächtigen auf frischer Tat ertappt. Darauf zu sehen ist der Schwarzbär, wie er einen Pick-Up-Truck erst inspiziert und schließlich die Tür mit den Vorderpfoten öffnet. 

"Über die vergangenen Wochen hatten wir mehrere Berichte über einen Bär, der in Fahrzeuge eindrang, um an Essen oder Abfall zu kommen, und dabei bedeutenden Schaden anrichtete", sagte etwa Polizeichef Kenneth Miller dem "Boston Globe".

Weitere Probleme mache das Tier aber keine. Anwohnern wird deswegen schlichtweg empfohlen, ihre Fahrzeuge über Nacht abzusperren. Auch sollen Abfall und Essen nach Möglichkeit nicht im Inneren zurückgelassen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
USAEinbruchTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen