Oberösterreich

Video zeigt Hagel-Unwetter in Linzer Innenstadt 

Ohrenbetäubender Lärm am Dienstag in der Linzer Innenstadt. Kurz nach 15 Uhr prasselte ein Hagel-Unwetter nieder. 

Teilen
Kurz, aber heftig, war der Hagelschauer über Linz am Nachmittag.
Kurz, aber heftig, war der Hagelschauer über Linz am Nachmittag.
heute.at

Was für ein April-Wetter! Und das Ende Mai. Am Dienstag sorgten mehrere kleinere Hagel-Schauer in Oberösterreich teilweise für ohrenbetäubenden Lärm. 

So zum Beispiel in Linz um kurz nach 15 Uhr. Da verdunkelte sich plötzlich der Himmel, kurze Zeit später prasselten große Hagelkörner mit großem Lärm auf Autos, Dächer und die Straßen. Aber: Schon wenige Minuten später strahlte wieder die Sonne über Linz.

So geht es mit dem Wetter weiter

Den ganzen Dienstagnachmittag und bis in die Abendstunden kann es immer wieder Schauer geben. Morgen wird es freundlicher, es gibt wieder mehr Sonne.

Am Donnerstag wird er aber erneut unbeständig. Es zieht die nächste Front mit dichten Wolken über das Land. Am Freitag wechseln Sonne und Wolkenfelder. Am Samstag gibt es einiges an Sonne, Regen ist eher die Ausnahme. Am Sonntag gibt es erneut eine April-mäßige Mischung aus Regen und Sonne.