Welt

Video zeigt Kollision von zwei Kreuzfahrtschiffen

Die Carnival Legend und Carnival Glory sind im Hafen von Cozumel in Mexiko zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Schiffe der Carnival Cruise Line sind am Freitagmorgen (Ortszeit) im Hafen von Cozumel miteinander kollidiert. Der Grund für die Kollision ist noch unklar, es wird jedoch vermutet, dass der starke Wind in Mexiko dafür verantwortlich ist.

Laut der Reederei wurde beim Crash eine Person verletzt. Bilder zeigen, wie stark die beiden Kreuzer, besonders die Carnival Glory, beschädigt sind. Laut Carnival Cruise Line sind die beiden Schiffe jedoch weiterhin seetauglich.

Die Carnival Legend und Carnival Glory befinden sich derzeit in der Karibik. Zusammen können die beiden Schiffe über 5.500 Personen befördern.

Laut einem Journalisten vor Ort kollidierte die Carnival Glory beinahe auch mit der Oasis of Sea. Dieses Schiff gilt derzeit als drittgrößtes Kreuzfahrtschiff der Welt.